wenn ich mich so betrachte, könnte ich meinen, ich hätte eine Symbiose hingelegt. Da sitze ich hier, in meinem Zimmer, nachts, kurz vor drei Uhr - und bin total munter. Aber nicht nur heute. Viele der letzten europameisterlichen Tage haben mich und meinen Schlafrhythmus vollkommen durcheinander gebracht. Das kann nicht gut sein; glaube ich. Aber...es ist ok. Es hat immer seinen Sinn erfüllt. Nämlich den nächtlichen Ausflug in die Innenstadt zur Fußball Europameisterschaft - mitten in Melbourne. Doch, ihr irrt nicht, ist diese mittlerweile vorbei. Was mache ich nun also hier, munter und allein, in meinem Zimmer? Ich packe!
Heute ist der Tag, an dem die Weichen für das kommende halbe Jahr gelegt werden. Ich habe mich mittlerweile entschieden, noch weitere sechs Monate "Down Under" zu bleiben und zu arbeiten. Um dies offiziell zu dürfen, benötige ich ein neues Visa. Wer dachte, es sei so einfach und man geht einfach aufs Amt und holt es sich ab, der hat sich geirrt. Ganz im Gegenteil. Hier in Australien muss man aus dem Land ausreisen - praktisch aus-checken, um in der Flugzeugsprache zu bleiben - um anschließend wieder eingecheckt zu werden. Ganz schön komisch, diese Aussies... Aber was macht man nicht alles für die Bürokratie. Und sind wir mal ehrlich, es hat etwas Gutes. Etwas sehr Gutes! Wie sonst würde ich an Bordkarten von Virgin Blue oder Pacific Blue für Papa kommen? Keine Ahnung...den positiven Nebeneffekt, eine neue Welt zu entdecken, wollen wir auch mal nicht ganz unter den Tisch kehren.
Kurz gesagt, und damit sei die Einleitung beendet, werden meine drei Mitbewohner und ich in 4 Stunden ein Flugzeug hier in Melbourne betreten und uns auf direktem Weg (über Brisbane) nach Vanuatu begeben. Vanuatu ist eine Inselgruppe, bestehend aus 83 Inseln, im Pazifik. Irgendwo zwischen Neukaledonien und Fiji. Eine tolle Lage! Doch was mich genau erwartet, weiß ich noch nicht. Das werde ich herausfinden. Und dann natürlich auch mit ganz vielen Bildern berichten. Dies soll nun als kleiner Gruß an die Heimat gedacht sein. Ich begebe mich nun auf den, nennen wir es "strapaziösen Weg", um ein neues Visum zu bekommen. Und dabei nehme ich alles auf, was mir in die Quere kommt! Ich werde mich sehr bald aus dem Urlaub melden. Es wird toll!
Jetzt freue ich mich noch auf die Telefonate mit Mama und Papa und ganz besonders mit Elise, ehe es dann los geht. Seid lieb gegrüßt! Die Wanderschaft geht weiter!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Viel Glück auf deiner Entdeckungsreise und natürlich bei der Beschaffung deines Visums.
Wir sind in Gedanken bei dir und logischerweise ganz schön neidisch ...
Kommentar veröffentlichen