Gleich im Anschluss haben wir uns dann noch nach Wohnungen umgesehen und auch noch zwei besichtigt. Ich denke, wir werden wohl unsere Ansprüche deutlich zurückschrauben müssen...aber dann klappt es! Auf dem Weg zum Hostel bin ich dann immer wieder weggenickt - nachdem ich im Flugzeug nicht wirklich schlafen konnte, war ich dann doch schon etwas mehr als 50 Stunden munter (mit kleinen Päuschen von einer Stunde) und das zollte dann eben irgendwann seinen Tribut. Aber so konnte ich wenigstens 12 Stunden bis 9 Uhr morgens Schlafen.
Gestern hatten wir dann die ersten Veranstaltungen auf dem Campus - wie finde ich eine Wohnung, worauf muss ich achten und wie sehen hier die Verträge aus. Anschließend ging es dann auch noch mit dem Bus in die Stadt und uns wurden vier weitere Wohnungen gezeigt. Fazit: zu teuer und viel zu schlechte Qualität. Aber wir suchen weiter!
Anschließend ging es dann zu Christian nach St. Kilda und weiter auf Wohnungssuche. Nachdem diese beendet war, ging es dann zum Strand und anschließend zum Barbeque in die Stadt. Das war sooooo toll!!!!!! Das nenn ich Studium :) oder besser: Bildungsurlaub^^
Nunja, in der Nacht waren wir dann noch in mitten von Melbourne (wo ich auch jetzt bin) auf dem Federations Square und haben da kostenlos W-Lan genutzt...hachja, es ist toll!
Gerade sind rund 30° und, wie gestern auch schon, keine Wolke am Himmel zu sehen. Es geht gleich nach St. Kilda an den Strand und weiter die Sonne genießen!
Liebe Grüße an alle da draußen und da drüben...ich vermiss euch schon ein bisschen ;)
Achso, hier noch einige Bilder von gestern abend. Ist das etwa ein Wombat? :)
Melbourne Anfang |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen