Samstag, 29. März 2008

Erlebnisse, Erlebnisse, Erlebnisse...

Hallo, meine liebe Lesergemeinde!

Lange hat es gedauert, aber nun kommt endlich wieder etwas von mir. Zusammen mit den kommenden Beiträgen möchte ich euch einen Rückblick auf die letzten drei Wochen geben. In Zukunft wird es wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern, bis ich wieder schreibe. Ich versuche wieder in meinen gewohnten Rhythmus reinzukommen und euch regelmäßig zu berichten. Versprochen!

Nun aber zu den Ereignissen. Der wichtigste Grund, warum ich mich so wenig gemeldet habe, ist die fehlende Zeit. Und da muss ich sagen: Glücklicherweise habe ich momentan (fast) keine Zeit, da ich großen Besuch bei mir habe. Wie bereits im letzten Beitrag angedeutet, besucht mich seit nunmehr über drei Wochen meine Freundin (die Elli :) )! Ein wahrer Glücksfall für mich! Und wer wird es mir da verübeln, dass ich keine Zeit habe?! Mit ihr hatte ich in den letzten Wochen wunderbare Momente, sodass die Zeit für das Internet nur auf das Nötigste beschränkt ist. Schließlich möchte ich, dass sie so viel möglich hier erleben kann!

Und so ging das Erleben mit ihr gleich in der ersten Woche los - obwohl, nicht ganz...Zunächst war sie durch eine im Flugzeug eingefangene Erkältung lahmgelegt und wenige später folgte ich mit einer Grippe. Aber nach 5 Tagen war dies beendet und es konnte losgehen. Zunächst waren wir an ihrem ersten Wochenende am Strand (bei sehr guten Temperaturen) und in der Stadt. Hier war das "Waterfestival" angesagt und so gab es jeden Abend vor der Skyline ein herrliches Feuerwerk. Gleich im Anschluss ging es dann auch nach St. Kilda zum "Pinguine-gucken".

In den weiteren Tagen steigerten sich die Temperaturen bis auf über 40 Grad, was uns verständlicherweise immer öfter ans Wasser zog. Und so verliefen die Tage oft mit dem ähnlichen Muster: erst Wasser, dann abends BBQ. Aber seit drei Wochen "müssen" wir nicht mehr in die Stadt zum Barbeque. Wir haben uns im "Garten" unseren eigenen Grill gebaut und können nun hier bleiben und grillen. Das nutzten wir in den vergangenen Wochen bereits unzählige Male - was sich auch auf unser Schlafverhalten auswirkte. Denn, einmal angefangen, gab es erst spät in der Nacht ein Ende mit dem BBQ und dem Anschließenden "draußen sitzen".

In der zweiten Woche von Ellis Besuch machten wir uns dann konkrete Gedanken über die nächsten Wochen und so sollte es ganz schnell zu unserer ersten "Reise" kommen. Am Freitag (müsste der 14. gewesen sein) fuhren wir mit sechs weiteren Studenten und zwei gemieteten Autos die Great Ocean Road entlang. Der SpezialBericht wird in den nächsten Stunden/Tagen kommen. Und auch am Sonntag, dem 16., hatten wir ein spezielles Erlebnis: wir waren bei der Formel 1 hier in Melbourne. Auch dazu wird ein Beitrag folgen.

Anschließend in der Woche noch weiterhin in die Uni gegangen und pünktlich am Mittwoch nach der letzten Vorlesung vor Ostern ging es ab in das Flugzeug nach Sydney. Dort, in dieser einmaligen Metropole, verbrachten wir vier wundervolle Tage mit einmaligen Erlebnissen, was ich auch in einem weiteren Beitrag noch genauer beschreiben werde. Es war wirklich umwerfend! Letzten Sonntag kamen wir zurück und dies war der Start in mein 2-wöchiges "Spring-Break" - allerdings habe ich wenig Freizeit, da ich tagsüber eine Ausbildung für meinen künftigen Nebenjob hier in Melbourne mache. Was dies ist, verrate ich Ende kommender Woche.

Und so waren die letzten drei Wochen so schnell vergehend und wundervoll, wie ich es mir gar nicht hätte vorstellen können. Leider, so muss ich sagen, rennt die Zeit und man fragt sich: wo ist sie hin? Doch wird mich dies nicht aufhalten, die kommenden 8 Tage weiterhin so zu genießen wie die vergangenen 24. Mal sehen, was wir noch erleben werden. Auch wenn dies eigentlich egal ist, denn eins ist klar: schön, wird alles sein, egal was wir machen!

Damit möchte ich mich zunächst bei euch verabschieden. Ich versuche, im Laufe des Tages noch einige Bilder hochzuladen. Allerdings muss ich es schaffen, wenn das Internet mal wieder schneller ist. Es ist nämlich sehr hartnäckig und langsam...

Einen wunderschönen Samstag wünsch ich euch allen! Ich werde ihn haben, das weiß ich bereits jetzt :)

Keine Kommentare: